5 Geheimtipps: Neuseeland – Nordinsel

Unsere Geheimtipps für deine Reise auf die Nordinsel Neuseelands.

1. Cape Reinga

Übernachte auf dem nördlichsten Campingplatz Neuseelands. Die Tapotupotu Campsite liegt direkt am Strand in einer kleinen Bucht. Der Weg dorthin führt über eine steile Schotterstraße, aber er lohnt sich!

Von dort führt ein 3-stündiger Wanderweg (Te Paki Coastal Track) zu dem Leuchtturm. Man kann auch mit dem Auto zu dem Leuchtturm fahren, aber dabei entgehen euch einige Eindrücke, die ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Obwohl die Entfernung lediglich 5 km beträgt, ist der Wanderweg relativ anstrengend, vor allem an warmen Tagen. Es geht hoch und runter, über Stock und Stein und einsame Strände. Dabei ist der Ausblick jederzeit grandios.

2. Waipu Caves

Eine gute Möglichkeit, um kostenlos Glühwürmchen zu beobachten sind die Waipu Caves. Vergesst nicht eure Taschenlampe und zieht FlipFlops oder Gummistiefel an. Lasst euch von dem Anblick unzähliger Glühwürmchen faszinieren!
Ein kostenloser Campervan Parkplatz mit Toilette und kalter Dusche befindet direkt vor dem Höhleneingang. Wir trafen dort nicht viele Touristen an – ein absoluter Geheimtipp, der gleichzeitig Geld spart.

3. Hobbiton

Das ehemalige Filmset ist kein Geheimnis, sondern ein Must-See (nicht nur für “Herr der Ringe” und “Hobbit” Fans). Unser Tipp: bucht die erste Tour des Tages. Denn dann sind keine Touristenscharen vor euch und ihr könnt die besten Fotos schießen.

Hobbiton Movie Set

Auch wenn der Eintrittspreis relativ hoch erscheint, lohnt sich ein Besuch unserer Meinung nach auf jeden Fall. Das Set ist größer als man vermuten mag und der Tour-Guide erzählt interessante “Behind the Scenes” Fakten der hier gedrehten Filme.

Das Haus von Sam aus der Schlusszene von Herr der Ringe

Das gesamte Set ist sehr liebevoll gestaltet und mit unzähligen Details versehen.

Zum Abschluss des geführten Rundgangs bekommt ihr einen kostenlosen Becher Apple Cider oder Ginger Beer im “Green Dragon”.

4. Wellington Cable Top

Fahrt in Wellington mit dem Cable Car zu den botanischen Gärten hoch und genießt die Aussicht über die Stadt.

Wellington Cable Car

Oben angekommen gibt es in dem Café “Cable Top Eatery” sehr leckeren Kuchen. Der Käsekuchen ist der Beste, den ich jemals gegessen habe!

Kuchen in der Cable Top Eatery

5. Lake Okareka

Nicht weit von Rotorua entfernt liegt der Lake Okareka. Bei einem circa 2-stündigen Spaziergang um den See könnt ihr verschiedene Vögel beobachten. Genießt die wunderschöne Natur abseits der großen Touristenschwärme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert