BOAR-Caliber-Test_Flasche-1

BOAR Caliber 1844

[Bei diesem Artikel handelt es sich um Werbung]
Im Rahmen eines Produkttestes haben wir den neuen Caliber 1844 von BOAR Distillery probiert. Bei dem Caliber 1844 handelt es sich um einen Kräuterlikör, welcher mit Gin hergestellt wird. Meiningers International Spirits Award ISW kürte den Boar Gin zum Gin des Jahres 2019. Entsprechend hoch ist die Erwartung an den Likör. Die Mischung von 18 Beeren und 44 Kräutern verspricht zudem eine fruchtige Note.

BOAR-Caliber-Test_Plakat

Neben der Flasche Likör liegen dem Paket Karten mit Produktinformationen und Rezeptvorschlägen bei. Diese sind außerdem auf der Webseite von BOAR zu finden und sehen sehr lecker aus. Weitere Informationen auf www.BOARgin.de.

BOAR-Caliber-Test_Karten

Uns hat die Flasche mit dem Wildschwei-Ettikett so gut gefallen, dass wir ihn für ein Foto in die Natur gelassen haben 😉

BOAR-Caliber-Test_Flasche-2

Fazit

Uns schmeckt der Kräuterlikör sowohl pur als auch gemischt mit Tonic Water sehr gut. Aber auch zum Mischen in diversen Cocktails können wir uns den Likör gut vorstellen. Für unseren Geschmack könte der Caliber 1844 noch eine Note fruchtiger sein, die Kräuter überwiegen leicht im Geschmack. Das Design und Ettikett gefällt uns sehr gut und verleiht der Flasche ein hochwertiges und besonderes Aussehen. Ein edler Tropfen für Gin- und Likörfreunde.

2 Kommentare

  1. Ich habe den Caliber 1844 auch getestet. Mir schmeckt er sowohl pur auf Eis oder als klassischer Gin Tonic. Habt Ihr viele Mix-Rezepte ausprobiert? Ich werde mich nochmal durchtesten! Weiß aber jetzt schon, dass er einen festen Platz in unserer Bar erhält 🙂

    • Hallo JuKaPalme,
      bisher haben wir ihn auch nur pur und als Gin Tonic probiert. Wenn du einen Cocktail-Vorschlag für uns hast, kannst du ihn gerne teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert